aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


Freitag 26.08.2016 - Sonntag 28.08.2016

3-Tagesausflug ins Lechtal

 

Ende August hat eine Gruppe von 9 Wanderfreunden die Reise ins Lechtal angetreten. Herrliches Wetter und Sonnenschein begleitete uns die ganzen Etappen. Stationiert waren wir in Holzgau. Am Freitag sind wir nach unserer Ankunft mit dem Bus nach Lech gefahren. Von dort liefen wir eine Etappe des Lechweges von Lech nach Warth. Mit 500 Höhenmetern rauf und runter war das genau der richtige Einstieg für die Gruppe. Wege entlang Wiesen und im Wald führten uns an den Lech. Ein kühles Fußbad im Lech inklusive. Nach 5 Stunden hatten wir unser Ziel in Warth erreicht – Einkehr im Tiroler Hof, um eine wunderschöne Wanderung zu reflektieren.

Lechtal

Am Samstag war dann eine anstrengendere Tour auf dem Programm. Je 1000 Höhenmeter erwarteten die Wanderfreunde. Der Weg ging an den Simms-Wasserfällen entlang zur Roßgumpenalpe, von dort stieg es ständig an zum Mädelejoch mit einem kleinen Abstieg zur Kemptener Hütte. Unser Ziel des Tages. Trotz Hitze und körperlicher Anstrengung war die Gruppe bestens gelaunt. Mit einem solchen Pensum macht die Rast in der Hütte besonders Spass. Die Aussicht in den Bergen war bei diesem genialen Wetter unglaublich. Der Abstieg verlief über dieselbe Route bis zur Roßgumpenalpe. Nach kurzer Stärkung sind wir weiter am Cafe Uta vorbei zum Einstieg zur Holzgauer Hängebrücke. Hängebrücke

Ein einzigartiges Erlebnis 103 m hoch über eine Hängebrücke zu schwanken. Ein wunderschöner Ausflug, den wir mit einem leckeren Abendessen ausklingen ließen. Am Sonntag haben wir es mit einer weiteren Etappe des Lechweges aufgenommen. Mit dem Bus ging es nach Warth. 15 km und 600 Höhenmeter bergauf und bergab führten uns entlang des Lech nach Steeg. Auch hier erfreuten wir uns tollen Aussichten und schönen Wanderwegen. Nach 5 Stunden kehrten wir in Steeg ein und nahmen den Bus letztendlich zurück nach Holzgau, um die Heimreise anzutreten. 9 Wanderfreunde wurden bestens belohnt mit schöner Natur und tollen Wegen. Es hat Spaß gemacht.

 

gez. Monika Bühler

 

zurück

BildgalerieBild Galerie